Dienstag, 16. Juli 2013

Bericht Stopftreffen im Juli

Wie angekündigt haben wir uns gestern nach langer Zeit mal wieder zum Stopfen von Herzkissen getroffen. Dank Christine haben wir ja immer viele genähte Herzkissen vorrätig, die noch auf Watte warten. So haben Monika und ich uns gleich an die Arbeit gemacht um für Nachschub fürs St.-Joseph-Stift in Bremen zu sorgen.


Zuerst mussten wir die Wendeöffnungen mit dem Nahttrenner etwas vergrößern, damit wir besser mit den Händen und der Füllwatte in die Herzen kommen  ;-) ...

 Herzen gegen Schmerzen Bremen Herzkissen Brustkrebs ehrenamtlich nähen

.... dann hieß es fleißig mit 150g Füllwatte die Herz stopfen ...

 Herzen gegen Schmerzen Bremen Herzkissen Brustkrebs ehrenamtlich nähen

.... und zum Schluss die Wendeöffnung mit einem Matratzenstich zu schließen.

 Herzen gegen Schmerzen Bremen Herzkissen Brustkrebs ehrenamtlich nähen

Und so sind dann wieder 18 Herzen komplett fertig gestellt worden.


Am Donnerstag, den 01.08.13 steht von 17 bis 19 Uhr das nächste Stopftreffen an. Vielleicht sind dann auch ein paar mehr helfende Hände dabei, damit wir noch mehr Herzkissen fertig stellen können :-)


Lieben Gruß,
Jenny

 Herzen gegen Schmerzen Bremen Herzkissen Brustkrebs ehrenamtlich nähen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen