Mittwoch, 21. August 2013

Vorbereitungen I - Hanse Life 2013

Wie schon im vorherigen Post geschrieben stecken wir voll und ganz in den Vorbereitungen zur Hanse Life und zur gleichzeitig statt findenden Patchworkmesse am 07./08.09.13.

Um möglichst viele, schöne und bunte Herzkissen präsentieren zu können müssen Monika und ich momentan ganz schön häufig zu Nadel und Faden greifen. Da unsere Herzkissenvorräte aufgebraucht sind und das Krankenhause neben der Messe ja auch weiter beliefert werden soll, sind wir fast jeden Tag dabei Herzen zu zuschneiden oder zu stopfen.

Dieses mal habe ich auch daran gedacht ein paar Fotos von unserer letzten Zuschneide-Action zu machen ;-)

Wir haben jetzt auch endlich die lang gehüteten Stoffe der eigenen BCL Kollektion unseres Sponsors Stoffkleks angeschnitten und uns beim Zuschneiden schon so über die tollen Farben und Muster gefreut.

 Wie man auf den Bildern sehen kann, lassen sich die Stoffe prima kombinieren. Auf dem Foto seht ihr zum Beispiel den Stoff "Blumentopf-Freunde in orange" kombiniert mit türkisen Blumen. 

Wir sind so froh von Stoffkleks immer wieder mit so schönen Stoffen versorgt zu werden. Ein ganz dickes "Danke schön" an Bea und ihre Crew auch im Namen der Patienten.

Wartet mal ab, wenn die Herzen erst ganz fertig sind :-)

Mit viel Fleiß sind an einem Nachmittag/Abend 33 neue Herzkissenhüllen enstanden, die es nun gilt zu füllen und zu dem zu machen, was sie eigentlich werden sollen.


Für das Stopfen der Herzkissen brauchen wir wieder viele fleißige Helfer. Bitte merkt euch schon mal die nächsten Termine zum Stopfen:

DO 22.08.13 ab 17:00 Uhr
MO 26.08.13 ab 17:00 Uhr
FR 30.08.13 ab 16:00 Uhr

Gestopft wird jeweils in den Räumen von Meine Wohlfühlzeit (Fritz-Thiele-Str. 13, HB-Habenhausen, 1. Etage). Füllwatte und Garn in allen Farben ist ausreichend vorhanden. Ihr braucht lediglich gute Laune und Lust zum Stopfen mitbringen.

Ganz liebe Grüße,
Jenny & Monika

1 Kommentar:

  1. ui, toll, was für ein Fleiß ist bei euch eingezogen. Echt klasse.
    Ich muss auch wieder zuschneiden und nähen. Ich glaub, gleich hole ich mir einen Stoff rauf.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen