Montag, 27. Oktober 2014

Rückblick Hanse Life 204

Auf Einladung der Messe Bremen durften wir auch in diesem Jahr wieder an der KreativZeit im Rahmen der Hanse Life in Bremen teilnehmen und vielen Menschen unsere Herzkissenaktion zeigen. 

Die liebe Sarah, die mit ihren beiden Schwestern das erste Mal für uns mit auf dem Messestand geholfen hat und schon eine ganz fleißige Herzkissen-Näherin in unserem Team ist, hat ein paar Worte zu unsere Zeit auf der KreativZeit verfasst:  


 "Wir waren am 27. und 28. September auf der diesjährigen HanseLife. Wir haben uns lange vorher schon überlegt, was auf uns zukommt, wie die Leute auf diese Aktion reagieren und ob sie uns unterstützen. Wir hatten eine sehr positive Resonanz. Es kamen einige Frauen und auch  selbst einige Männer, die sich zu uns gesetzt haben und mit uns Herzkissen gestopft haben. Besonders schön war es, als sich ein kleines Mädchen ca. eine Stunde bei uns an den Stand setzte, zuerst mit ihrer Mama, aber nach der ersten halben Stunde wollte die Mutter, die HanseLife besichtigen. Aber die kleine Caro wollte nicht weiter, sie hat ihrer Mama immer wieder gesagt „Mama, wir müssen die Herzen für die kranken Frauen machen.“ Caro war etwa eine Stunde bei uns am Stand und hat fleißig Herz nach Herz gestopft. 
Ein schöner Moment war es auch, als wir am Sonntag vor Messebeginn auf unserem Standtisch meterweise Stoff gefunden haben. Das war eine Spende von Bergs Stoffe, die ihren Stand über Nacht damit abgedeckt hatten und ihn und anschließend uns gespendet haben.
Wir hatten viele Gespräche mit betroffenen Frauen, die in ihrem Bett im Krankenhaus nach der Operation ein genähtes Herz gefunden haben. Und wie viel Zuversicht ihnen es geschenkt hat. Einige haben sich sogar ein zweites mitgenommen, weil ihre eigenen schon mittlerweile  „abgekuschelt“ waren. Überwältigend war auch die Spendenbereitschaft, die wir erfahren haben. Viele haben von den „Herzen gegen Schmerzen“ schon gehört und wollten dann diese tolle Aktion unterstützen.
Es waren zwar sehr anstrengende Tage, allerdings würden wir sie nicht missen wollen. Es waren sehr schöne Begegnungen mit betroffenen Frauen, als auch mit Nähbegeisterten und auch andern HanseLife Besuchern. Auch im nächsten Jahr würden wir gerne wieder an unserem Herzkissenstand Besucher über unsere Aktion informieren." (Sarah W.)


Die Spendenbereitschaft an Stoffen war auch in diesem Jahr wieder so unglaublich hoch. Wir möchten einmal ein ganz, ganz großes DANKE SCHÖN an die Stoffhändler Stoffkleks, Bergs Stoffe und Lille Stoffhus aussprechen, die uns wieder einmal mit wunderschönen Stoffen von ihren Messeständen ausgestattet haben. Daraus werden wir wieder viele schöne und farbenfrohe Herzkissen für die an Brustkrebs erkrankten Frauen aus Bremen und Umzu nähen können.

Und hier nun ein paar Impressionen :-)







Wir nähen und stopfen fleißig weiter und werden dann hier an dieser Stelle auch die Termine für die kommenden Treffen bekannt geben.

Liebe Grüße,
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen